logo
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Einloggen

Guest
#1 Geschrieben : Montag, 23. August 2010 14:30:07(UTC)
Guest

Rang: Guest

Gruppe: Guests

Hallo!

Habe den Iphone Explorer heute entdeckt und gleich runtergeladen. Klappt auch alles super (habe einen Klingelton erstellt, 2 Fotos aus dem Iphone auf meinen Rechner geladen). Aber als ich Fotos von meinem Rechner ins Iphone einladen wollte, klappte es nicht. Woran kann das liegen?? Ich kann die Fotos auswählen aber sie werden nicht importiert - zumindest sind sie auf dem Iphone in Fotos nicht sichtbar... Wie gesagt, der umgekehrte Weg klappt! Habe ich etwas falsch gemacht? Danke für Hilfe! Gruß, Sonja

ForumAdmin
#2 Geschrieben : Montag, 23. August 2010 16:27:50(UTC)
ForumAdmin

Rang: Administration

Gruppe: Administrators
Mann
Germany

Dankte: 1 mal(e)
Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Sonja,

bei dieser Funktion kann eigentlich nicht falsch gemacht werden, deshalb vermute ich das du korrekt vorgegangen bist. Erscheint die Erfolgsmeldung? Welchen Bildertyp hast du hochgeladen? Nur JPG sind gültig. Sind die Fotos über den Bereich "Datei Explorer" in einem der Ordner unter DCIM/... zu finden? Die hochgeladenen Bilder beginnen immer mit img_9[censored].jpg. Die drei x stehen für eine Zahl.

Mfg

Tino

Guest
#3 Geschrieben : Dienstag, 24. August 2010 10:02:08(UTC)
Guest

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Es sind wirklich alles jpg. Dateien - die Um[censored]dlung hat auch genau wie oben beschrieben stattgefunden, im iphone explorer kann ich mir die Bilder auch umge[censored]delt (umbenannt) ansehen, sie erscheinen aber nicht in meinem iphone in Fotos! Woran kann das denn liegen bzw. wie kriege ich die in meinen Iphone Bilderordner?? Wie schon gestern geschrieben - der umgekehrte Weg (iphone auf Rechner) klappt gut!

Danke für jede Hilfe,

LG, Sonja

Guest
#4 Geschrieben : Sonntag, 28. November 2010 13:28:17(UTC)
Guest

Hallo,

ist zwar schon bisschen länger her aber ich wollt fragen ob es eine Lösung für oben befragtes gibt?

Habe das selbe Problem und würde gerne Fotos vom PC auf dem iPhone 4 schauen.

Würd mich freuen über Antworten.

Vielen Dank

ForumAdmin
#5 Geschrieben : Dienstag, 30. November 2010 21:54:35(UTC)
ForumAdmin

Mann
Germany

Hallo,

Apple hat wie vermutet das Datenmodell zum positiven verändert, so das aktuell an einer neuen Version mit neuer Foto-Synchronisation gearbeitet wird. Da einige technische Frage noch offen und nicht geprüft werden konnten, kann ein Veröffentlichungstermin nicht genannt werden. Könnte aber noch dieses Jahr werden.

Gruß Tino

MTY
#6 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2011 13:18:42(UTC)
MTY

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Ich möchte den Thread mal ergänzen, weil ich im ganzen Web nach einer Lösung gesucht habe, aber keine gefunden. Bis ich auf folgendes gestoßen bin: Im Verzeichnis /var/mobile/Media/PhotoData gibt es eine Datei Photos.sqlite. Mit dem Sql Lite Browser habe ich mal spaßeshalber einen Eintrag in der Photos-Tabelle überschrieben, und zwar so, dass der Dateiname eines von mir hochgeladenen Fotos und die richtige Bildgröße eingegeben war. Nach der Rückkopieren war das Foto in der Fotoanzeige zu sehen.

Nun die Lösung:

1. Kopiere Deine Fotos ins Verzeichnis /var/mobile/Media/DCIM/100APPLE oder lösche Fotos raus, die Du nicht mehr brauchst.

2. Lösche die Datei Photos.sqlite in /var/mobile/Media/PhotoData.

Beim nächsten Start der Fotoanzeige kommt die Meldung sowas wie "aktualisiere Fotodatenbank". Danach kann man alle hochgeladenen Fotos sehen.

Ich habe keine Ahnung ob das mit einem iPhone ohne JB funktioniert. iPhoneExplorer bzw. iPhoneBrowser zeigen bei einem JB mehr Verzeichnisse an.

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 2. Juni 2011 13:19:43(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

ForumAdmin
#7 Geschrieben : Freitag, 3. Juni 2011 16:02:33(UTC)
ForumAdmin

Mann
Germany

Hi,

mhh, das die iPhone Datenbank Photo.sqlite bearbeitet werden kann ist bekannt. Diese Funktion ist bereits im iPhone Explorer eingebaut aber nicht aktiv, weil es ein viel größeres Problem gibt. Die Thumbnails Datenbank [root]/User/Media/PhotoData/Thumbnails/120x120.ithmb und 158x158.ithmb können nicht bearbeitet werden. Wenn die Thumbnails Images diesen Dateien nicht hinzugefügt wird, fehlt schlicht und ergreifend das Vorschaubild auf dem Gerät. Dann nützt es nur wenigen, wenn die Bilder in der Photos.sqlite Datenbank eingetragen sind.

Vielleicht ändert Apple das Thumbnails Format, damit die Upload-Funktion im iPhone Explorer aktiviert werden kann.

Gruß Toni

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.