Rang: Administration
Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 18.08.2010(UTC) Beiträge: 183  ![Germany Germany]() Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Hallo Gemeinde,
seit einige Tagen ist das iOS5 für das iPhone 3, 4, iPod Touch 3, 4 und iPad, 2 rausgekommen. Wer sein geliebtes Gerät bereits updated hat, wird festgestellt haben, dass der iPhone Explorer keine Daten (korrekt) anzeigt.
Die Ursache ist, das Apple mit dem iOS5 hat Apple sehr vieles in der Datei- und Datenbankstruktur geändert. Aktuell arbeite ich an einem Update, welches auch das iOS5 unterstützt. [censored]n ich damit fertig sein werde kann ich noch nicht genau sagen. Nur soviel vorweg, alle Funktionen müssen neu geschrieben werden .
Betroffen sind Versionen vom iPhone Explorer bis 0.9.28.x.
Gruß Toni Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 28. Oktober 2011 21:36:04(UTC)
| Grund: Nicht angegeben |
|
|
|
|
|
|
Rang: Guest
Gruppe: Guests
|
Hallo Tino,
danke für den Hinweis, werde dann auf Dein Update warten.
Viel Erfolg beim programieren.
LG manuela
|
|
|
|
|
|
Mitglied seit: 18.08.2010(UTC) Beiträge: 183  ![Germany Germany]() Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Hallo Forum-Gemeinde,
seit heute dem 21.11.2011 um 21:40 Uhr GMT ist der iPhone Explorer mit iOS5 Unterstützung online. Viel Spaß damit.
Gruß Toni |
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht. | Grund: Nicht angegeben
|
|
|
|
|
|
|
habe die neue Version von iPhone Explorer vom 21.11.2011. Wenn ich das iPhone anschließe wird erst alles angezeigt aber bevor ich mit dem Programm arbeiten möchte, bekomme aber die Meldung iPhone Explorer funktioniert nicht mehr. Habe die Firmenware IOS 5.0.1 auf dem iPhone4.
iTunes ist auch auf dem neusten Stand. hoffe sie können mir helfen
Gruß
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Habe gemacht, aber nach IOS 5.0.1 bekomme ich die Meldung Explorer funktioniert nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt, nicht. Auch iOS 5.0.1 funktioniert mit dem IPE. Bitte IPE updaten auf Version 0.9.100.0. |
|
|
|
|
|
|
Rang: Newbie
Gruppe: Registered
|
Hallo Allerseits,
leider habe auch ich große Probleme mit dem Programm. Ich habe heute die aktuelle Version heruntergeladen und installiert.
Während der Installation kamen keinerlei Fehlermeldungen. Wenn ich aber das Programm starte erscheint das Fenster friert aber sofort
ein und das Programm zeigt mir eine CPU-Last von ca. 50%. Fehlermeldungen erscheinen keine. Im Fenster zeigt er unten links "Verbindung
unterbrochen" (oder so) und unten rechts "Apple Mobile Version" an.
Ich habe bereits die Pfade geprüft (sind OK) und auch iTunes auf den aktuellen Stand gebracht. Ein neues Booten brachte auch
keinen Erfolg. Die oft genannte DLL-Datei ist nur einmal vorhanden. Außerdem habe ich auch schon die Firewall ausgeschaltet (Norton IS 2011).
Jedoch auch ohne Erfolg.
Mein System ist:
- Windows XP 32-bit SP3
- iTunes 10.5.2
- Iphone 3GS / IOS 5.0.1
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
Hi Micha,
zunächst empfehle ich dir den iDevice Manager statt dem älteren iPhone Explorer zu nutzen. Der IDM ist der offizielle Nachfolger vom IPE.
Probiere es nach der Installation noch einmal.
Gruß Toni
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Toni,
ich habe bereits den iDevice Manager installiert. Soeben habe ich ihn nochmals frisch installiert aber ohne Erfolg.
Das Programm startet, wenn ich Glück habe kann ich auch mal ein Menüpunkt anwählen (z.B. Einstellungen)
aber dann hängt das Programm mit einer CPU-Auslastung von 50% (bei einerm P4 mit aktiviertem HT).
Derzeit bin ich auch als Admin angemeldet. Somit sollten irgendwelche fehlende Zugriffsrechte ausgeschlossen
sein. Ich habe echt kein Plan was die Ursache sein könnte. 
Es ist auch kein Unterschied ob das iPhone bereits am PC hängt oder nicht. es immer das Gleiche.
Gruß, Micha.
|
|
|
|
|
|
|
Hi Micha,
die Antwort kommt etwas spät, aber sie kommt.
Tritt das Problem mit der Version vom 06.01.2012 noch immer auf?
Gruß Toni |
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Toni,
soeben habe ich die neuste Version installiert. Was soll ich sagen: es hat sich nix
geändert. Es immer noch das gleiche Problem, daß das Programm mit 50% Auslastung
hängt und nicht mehr reagiert. Leider werden keinerlei Fehler angezeigt was die
Fehlersuche sehr erschwert. Darum habe ich das Programm wieder deinstalliert.
Vielleicht müsste ich mal meinen Rechner neu einrichten - dazu hab ich aber keine Zeit.
Sollte ich doch mal dazu kommen werden ich es nochmals versuchen.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Micha.
|
|
|
|
|
|
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.