Software4u Help Forum
»
iPhone Explorer
»
Technische Fragen
»
Umlaute in Dateinamen verhindern Übertragung
Rang: Newbie
Gruppe: Registered
|
Hi,
ich habe gar keine Frage, sondern eine Lösung. Weil die Website aber so programmiert ist, dass sie auf meinem XP-Rechner keine Möglichkeit lässt, Werbeeinblendungen wegzuschieben oder wegzuklicken, um dorthin zu gelangen, wo ich hinwill (extrem nervig, hab ich noch nie so erlebt), schreib ich das also hier hin.
Habe lange vergeblich versucht, eine Word-Datei mit Hilfe von iPhone Explorer auf den iPod zu verschieben. Es gelang erst, als ich auf den Trichter kam, sie umzubenennen, so dass keine Umlaute mehr im Dateinamen waren. Im Forum hab ich den Begriff Umlaut nicht gefunden, daher hier dieser Hinweis.
Tschö, b.
|
|
|
|
|
|
Rang: Administration
Gruppe: Administrators
Mitglied seit: 18.08.2010(UTC) Beiträge: 185  ![Germany Germany]() Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Hallo B.
danke für den Hinweis das sich Dateien mit Umlauten nicht aufs iPod übertragen lassen. Was ist aus deiner Sicht das bestere? Die Datei einfach umzubenennen oder soll der Benutzer selbst einen neuen Dateinamen angeben.
Gruß Tino |
|
|
|
|
|
|
Rang: Guest
Gruppe: Guests
|
Hallo Tino,
bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber da Du Admin bist, äußere ich mal den Wunsch, dass man als User in dem Falle nicht eine ganz allgemeine Fehlermeldung bekommt, sondern eine mit dem Vorschlag, die Datei anders zu benennen. Weiß nicht, ob das geht.
Grüße, b.
|
|
|
|
|
|
Mitglied seit: 18.08.2010(UTC) Beiträge: 185  ![Germany Germany]() Dankte: 1 mal(e) Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
|
Hallo B.
mir ging es beim Nachfragen nur darum, welche Reaktion du als Benutzer erwarten würdest. Ziel ist es, nicht einfach eine Programmänderung im IPE vorzunehmen, sondern eine Anpassungen wie es der Benutzer erwartet.
Ich gebe deinen "Wunsch" weiter.
Gruß Tino |
|
|
|
|
|
|
Rang: Guest
Gruppe: Guests
|
Genau an diesem Fliegenfänger war ich auch gerade kleben geblieben. Eine Freundin braucht dringend einen ganzen Ordner voller PDFs, DOCs und ODTs auf ihrem iPad2, um auch von unterwegs aus diese Files lesen zu können. Beim Versuch via "TeamViewer", ihr den iPhone Explorer zu installieren und den ganzen Ordner aufs iPad rüber zu ziehen, merkte ich die Inkompatibilität mit Umlauten. Das manuelle Umbenennen aller Umlaut-verseuchten Dateien ist vermutlich "ein Spiel für kranke Affen". Aber müßte es nicht möglich sein, dem iPhone Explorer beizubringen, wie er auch umlaut-verseuchte Dateinamen einzulesen?

|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
eine Unterstützung für Umlaute wurde ich dem Programm gern beibringen, nur geht das nicht. Die iTunes Libraries, die den Transfer von Dateien zwischen PC und dem Gerät steuern, verweigern den Dienst, sobald der Dateiname Zeichen außerhalb vom englischen besitzen.
Vielleicht gibt es irgend[censored]n auch dafür eine Lösung.
Gruß Toni |
|
|
|
|
|
|
Software4u Help Forum
»
iPhone Explorer
»
Technische Fragen
»
Umlaute in Dateinamen verhindern Übertragung
Das Forum wechseln
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.